Rückruf – Ist Ihr Kunde optimal abgesichert?

AIG Academy Webinar - Casualty & Crisis

 

Termine

01.06.2023      10:00 - 11:00 Uhr 
31.08.2023      10:00 - 11:00 Uhr 

Titel

Ist Ihr Kunde aus der Lebensmittelbranche optimal bei Rückrufen abgesichert? 

Wie Sie Ihre Kunden umfassend gegen Dritt- und Eigenschäden versichern – Haftpflicht und Produktschutz für den Mittelstand aus einer Hand

Zielgruppe

Makler mit Gewerbe-/Mittelstandskunden aus der Lebensmittelbranche

Lernziele

Das Thema Rückruf trifft nicht nur die großen Unternehmen. Immer häufiger sind auch kleinere und mittlere Unternehmen betroffen, die bei derartigen Schäden oftmals auf sich alleine gestellt sind.

In diesem Seminar erläutern wir Ihnen die Grundlagen zur Lebensmittelbranche in Bezug auf Drittschäden (Betriebs- und Produkthaftpflichtversicherung). Neben der klassischen Rückrufkostenversicherung zeigen wir Ihnen auf, wie der Kunde seinen Versicherungsschutz durch eine Produktschutzversicherung sinnvoll optimieren kann. Ferner bekommen Sie entsprechende Argumente an die Hand, die sie in Ihrer täglichen Kundenbetreuung und Akquisetätigkeit in der vorgenannten Branche unterstützen.

Inhalte

  • Wissenswertes zur Lebensmittelbranche
  • Betriebs- und Produkthaftpflichtversicherung
  • Produktschutzversicherung - was ist versichert?
  • Rückrufkostenversicherung GDV-Modell vs. Produktschutzversicherung
  • Assistance Leistungen im Krisenfall durch externe Berater
  • Unsere vertriebliche Unterstützung

Referenten

Philipp von Lewinski
Verena Kritzer

Das Client & Broker Engagement Team

Erik Aardalsbakke
Marieke Altmeyer
Daniel Berg
Niclas von Bernstorff
Henning Bosse
Alexander Krönauer
Mirko Noje-Knollmann
Mario Peters
Dr. David Roggendorff

Weiterbildungszeit

geplante Dauer 60 Minuten

Weiterbildungszeit ist reine Workshopzeit

Kosten

Keine