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What's inside AIG Claims

Bereits weit vor einem potenziellen Schadeneintritt steht die Kundennähe im Vordergrund – von Anfang an werden in gemeinsamen Vereinbarungen die konkreten Abläufe und Schnittstellen zu allen Beteiligten definiert. Unsere Schadenexperten bei der AIG bearbeiten die ihnen anvertrauten Schäden mit der größten Kompetenz und Sorgfalt. Mit dem Service im Fokus werden sie zum verlässlichen Partner in der gesamten Kundenbeziehung.

Unsere Schadenmitarbeiter überzeugen nicht nur durch ihre langjährige Erfahrung und fachliche Qualifikation.
Vielmehr steht für uns das gemeinsame Ziel im Mittelpunkt, unseren Kunden im von starken Emotionen geprägten Moment eines Schadenfalls jederzeit das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

Eingebunden in ein globales Unternehmensnetzwerk mit hoher Expertise sind unsere deutschen Experten für Sie ad hoc am Ort verfügbar, um einen Schadenfall effektiv zu bearbeiten und zu steuern. Die AIG Claims ist der zuverlässige Partner, auf den unsere Kunden bauen können.

Volle Kraft voraus

Bei der AIG steht nachhaltige Sicherheit an erster Stelle. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dieses Gefühl bereits bei der ersten Kontaktaufnahme zu vermitteln. Das Risiko wird als Chance gesehen, nicht als Problem. Als starker Partner sind wir nicht nur in guten Zeiten, sondern auch im Schadenfall vollumfänglich für Sie da. Ohne Wenn und Aber.


Sie hatten einen Schadenfall und möchten diesen bei uns melden?

Bitte senden Sie die erforderlichen Unterlagen einfach an: schaden@aig.com

Facts & Figures

Claims first

Als verlässlicher und kontinuierlicher Partner, stehen wir mit unseren Kunden nicht nur im regelmäßigen Austausch, sondern unterstützen sie zu jeder Zeit von A bis Z – von der Risikoprävention über den eingetretenen Schadenfall bis hin zur nachträglichen Analyse.

Ansprechpartner vor Ort

Ein erfahrenes Team an Schadenmitarbeitern betreut unsere Kunden persönlich und lokal aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz heraus – auch hoch komplexe Schäden sind bei uns in guten Händen.

Transparent und messbar

Klar definierte Parameter und Messgrößen im Schadenprozess ermöglichen unseren Kunden eine kontinuierliche und transparente Einsicht in den Bearbeitungsstatus und Fortschritt des jeweiligen Schadens.

281.249 € ausgezahlte Schäden pro Stunde 2017 - 140 ausgewiesene Schadenmitarbeiter in drei Ländern