CAT Tief „Bernd“

Unwetter in Deutschland

Abwicklung für Elementarschäden
Hausrat

Abwicklung für Elementarschäden - Hausrat

Die entsetzlichen Unwetter und Hochwasser haben einige Teile Deutschlands schwer verwüstet und viele Opfer gefordert. Unsere Gedanken sind bei den Familien der Hinterbliebenen und Vermissten und bei allen Betroffenen.

Wir wollen den vom Hochwasser betroffenen Kunden zügig helfen und zur schnellen Regulierung ihrer Schäden beitragen.

Ihr zentraler Kontakt zu unseren Schaden-Teams: schaden@aig.com

Unsere Schadenformulare finden Sie hier: Schadenformulare

Zur Prüfung benötigen wir Folgendes:

AIG Hausratversicherung

  1. Einreichen der verkürzten Schadenmeldung (Erstmeldung) bestehend aus
    a. Schadentag
    b. Schadenort
    c. Versicherungsnummer
    d. Schadenhöhe (voraussichtlich)
  2. Angaben Kunde
    a. Anschrift
    b. E-Mail-Adresse
    c. Konto- / Bankverbindung (IBAN|BIC)
  3. Belege
    a. Schaden (Fotos)
    b. Wert (Kaufbelege), soweit vorhanden

Zusammenfassung

Abwicklung der Elemantarschäden - Hausrat